Stand: 14.09.2020
Home Vortraege+Vorlesungen Reisen Bilder Presse Experimente Downloads+Links eMail
     

Reiseberichte

Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen... am besten natürlich mit Bildern! Statt Matthias Claudius also hier "Reisen bildert" oder so ähnlich.

Das Bild aus dem der kleine Film entstand, findet man beim ersten Reisbericht, er gab auch der Webseite ihren Namen.


Der Flughafen Lukla liegt auf 2800 m Meereshöhe, die Landebahn beginnt an einem steilen Talrand und endet an einem Bergrand, oder zumindest kurz davor.

Das Bild entsand kurz vor der Landung aus dem Cockpit und der Blick geht auf die "Wanderwege der nächsten Tage, links unter den Wolken die Gipfelpyramide des Everest: Peak XV für Landvermesser.



Der für viele Religionen heilige Berg Kailash liegt im Westen Tibets, er ist das Ziel vieler gläubiger Pilger, die den Kailash auf einer beschwerlichen Kora umrunden möchten.

Noch westlicher liegt das im 11. Jahrhundert gegründete Königreich Guge, die Reise zum Kailash, die äußere Kora, Reise nach und Besuch des Königreich Guges sind Inhalt dieser Reise Impressionen.

     
Home Vortraege+Vorlesungen Reisen Bilder Presse Experimente Downloads+Links eMail