Stand: 08.04.2012
Home Vorträge+Vorlesungen Reisen Bilder Presse Projekte Downloads+Links eMail
Zurück   Vorwärts


Trekking zum Everest 7


Kloster TYANGBOCHE
Als wir ankamen Nebel, Schnee und bibberkalt - das Trinkwasser mußte aus den Gefäßen herausgeklopft werden, und den verschütteten Tee konnte ich in Stücken aus dem Zelt tragen.
Das Bild stammt vom Rückweg, wärmer waren die Nächte nicht, aber dafür am Tag herrliche Sonne.
Dieses hochgelegene Kloster wurde bereits zweimal vollständig zerstört (1934 durch ein Erdbeben, 1989 durch Feuer), aber immer wieder aufgebaut.


Auf dem Weg zum Kloster Tyanboche erlitt ich meine erste Carom-Niederlage, allerdings gegen einen Profi des Sagarmatha-National-Parkes - es sollte übrigens nicht bei der einen bleiben.






Auch wenn es sich beim Schnellkochtopf um ein arbeitsdichtes System handelt, so flösste mir doch der gleichzeitig ablaufende isochore Prozess bei der nepalesischen Topfbauweise ziemliche Bedenken ein. Wer das nicht versteht, war nicht bei mir in der Vorlesung oder im Tiefschlaf!

Start 2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 22 24 26 28 30 Ende
Home Vorträge+Vorlesungen Reisen Bilder Presse Projekte Downloads+Links eMail