Stand: 08.04.2012
Home Vorträge+Vorlesungen Reisen Bilder Presse Projekte Downloads+Links eMail
Zurück   Vorwärts


Trekking zum Everest 9
Weg nach DINGBOCHE

Jetzt waren es nur noch 23 km Luftlinie, Everest und Lhotse zeigten ihre typischen Häubchen aus Eiswolken, und der Weg führte von 3860m abwärts irgendwie hinauf auf 4350m.

In diesem Tal war es nicht nur schattig, auch die Temperaturen fühlten sich schattig an.

Aber es wurde zum Glück sonniger und Sherpa Dandy genoss wie wir alle die ersten Sonnenstrahlen, die in uns an diesem Morgen im Taleinschnitt erreichten.








Die Sonne schien und der AMA DABLAM (6814m) zeigte sich von seiner Poskartenseite!

Trotzdem: Am diesem Abend war ich redlich müde und freute mich auf den nächsten Tag zu Akklimatisierung in DINGBOCHE unterhalb des Lhotses (links unten).


Start 2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 22 24 26 28 30 Ende
Home Vorträge+Vorlesungen Reisen Bilder Presse Projekte Downloads+Links eMail