Stand: 08.04.2012
Home Vorträge+Vorlesungen Reisen Bilder Presse Projekte Downloads+Links eMail
Zurück   Vorwärts


Trekking zum Everest 11
3 Tage in DINGBOCHE



Die Frage: "Dieter, und wo hast du geduscht?" möchte ich nicht beantworten.
Nur soviel dazu: Der im Zelt verschüttete Morgentee wurde nicht aufgewischt, sondern nach etwas Warten in fester Form entsorgt, und die Flüssigkristallanzeige meiner Armbanduhr verweigerte die Arbeit, wenn sie nicht am Körper getragen wurde.




Mein Zelt stand auf der nördlich des AMA DABLAM, und selbst dem Mond war es zu kalt.



AMA DABLAM am Morgen Bis auf die abendlichen Stürme wurde das Wetter am Tag immer besser und in der Nacht kälter. Da ich so nah beim AMA DABLAM (6814m) zeltete, veränderte er je nach Standpunkt sein Gesicht. Dieses Bild eines Teils des Gipfelgrades entstand am frühen Morgen im Gegenlicht - noch vor Einnahme des Morgentees.




Der ISLAND PEAK kurz nach Sonnenaufgang.




Start 2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 22 24 26 28 30 Ende
Home Vorträge+Vorlesungen Reisen Bilder Presse Projekte Downloads+Links eMail